Die Konzerte
Schon im Gründungsjahr 1975 durfte das Ensemble das
Rahmenprogramm beim Festakt zur Eröffnung des Deutschen
Schifffahrtsmuseums in Bremerhaven mitgestalten.
Es folgten seitdem viele weitere Auftritte bei denen das
Ensemble mitwirkte.
Genannt seien nicht nur die Bundesgartenschau 1979 in Bonn,
das Konzert beim Bund Deutscher Liebhaber-Orchester im Stadttheater
Bremerhaven 1991, der Tag der Vereine 1993 in der Stadthalle
Bremen oder die Auftritte in der Burg zu Hagen (1989, 1991,
1994), sondern auch die vielen Konzerte in Alten- und Pflegeheimen,
insbesondere in der Egestorff-Stiftung, sowie eine Vielzahl
von Mitwirkungen bei Konzerten anderer Vereine und bei Abschlusskonzerten
von Orchesterwettbewerben.
Höhepunkte sind die selbst organisierten Konzerte, die
bislang in der Kunsthalle Bremen, Haus im Park oder ähnlich
attraktiven Sälen der Stadt stattfanden.
Das Jahr 2017 war geprägt von der Konzertreihe "Von
Bach inspiriert..." mit Bearbeitungen von Orgelwerken von
J.S. Bach und Orignalkompositionen von Z. Bargielski, H.
Boll und W. Jacobi. Der Höhepunkt und Abschluss dieser Konzertreihe
war am 18.01.2018 im Bremer St. Petri Dom.
Das Bremer Akkordeon-Ensemble ist für Auftrittsmöglichkeiten
immer dankbar.
Wenn Sie kulturelle Veranstaltungen organisieren und an einem
Auftritt des Bremer Akkordeon-Ensembles (auch als Gastorchester
in Konzerten anderer Gruppen und Vereine) interessiert sind,
kontaktieren Sie uns bitte einfach über die angegebenen
Adressen.
|