|
Im Jahr 2003 wurde das "bremer
akkordeon-ensemble" vom damaligen Leiter Helmut Röhl an
seinen Nachfolger Andreas Pedotti übergeben. Mit Andreas
haben wir über die Jahre an die Erfolge von Helmut Röhl mit
der Teilnahme am Deutschen Orchester-Wettbewerb und am
Internationalen Akkordeon-Festival in Innsbruck
(World-Music-Festival) angeknüpft. Im Jahr 2013 ist Andreas
leider nach langer schwerer Krankheit verstorben.
Peter Zanetti, der damalige erste Vorsitzende
des Deutschen Harmonika Verbands - Landesverband
Niedersachsen, erklärte sich zu
einem Projektjahr zwischen ihm und uns bereit. Dieses
Projektjahr wurde mehrfach verlängert. Doch im September
2020 ist auch Peter plötzlich und unerwartet verstorben.
Jürgen Sommerfeld
Zur Zeit proben wir als Ensemble - ohne
Dirigent - unter der musikalischen Leitung von Jürgen
Sommerfeld.
|