Dirigent / Musikalische Leitung:

Im Jahr 2003 wurde das "bremer akkordeon-ensemble" vom damaligen Leiter Helmut Röhl an seinen Nachfolger Andreas Pedotti übergeben. Mit Andreas haben wir über die Jahre an die Erfolge von Helmut Röhl mit der Teilnahme am Deutschen Orchester-Wettbewerb und am Internationalen Akkordeon-Festival in Innsbruck (World-Music-Festival) angeknüpft. Im Jahr 2013 ist Andreas leider nach langer schwerer Krankheit verstorben.

Peter Zanetti, der damalige erste Vorsitzende des Deutschen Harmonika Verbands - Landesverband Niedersachsen, erklärte sich zu einem Projektjahr zwischen ihm und uns bereit. Dieses Projektjahr wurde mehrfach verlängert. Doch im September 2020 ist auch Peter plötzlich und unerwartet verstorben.

Jürgen Sommerfeld

Zur Zeit proben wir als Ensemble - ohne Dirigent - unter der musikalischen Leitung von Jürgen Sommerfeld.

 

© 2026 Bremer Akkordeon-Ensemble e.V.